Bilder aus Saas Fee
Startseite Die Wanderer in Deutschland in der Schweiz in Österreich in Italien in Frankreich alle Touren

Geplant war die große Rundtour: Von Saas Fee hoch zur Mischabelhütte und von dort über das Ulrichshorn und Balfrin zur Bodierhütte. Dann Abstieg nach Gräschen. Von dort sollte der Rückweg über den schönsten Höhenweg nach Saas Fee erfolgen. Aber die Wettervorhersage gab nur noch einen schönen Tag. Der wurde genutzt für die Tour 1.
Tour 3: Mit dem Auto nach Grächen und Rückwanderung über den Balfrinweg bei leicht aufklarendem Wetter nach Saas Fee.
Tour 2: Trotz aufziehende Wolken hinauf auf die Mischabellhütte. Nachts Schneetreiben. Erst am folgenden Mittag konnte durch den Schnee wieder abgestiegen werden.
Tour 1: Mit der Seilbahn zum Felskinn, umsteigen in die "Metro" und von dort in nicht 2 Std. zum Gipfel des Allalinhorn.
Bild1-Allalin-gross.jpg (123140 Byte) Bild2-Allalin-gross.jpg (55005 Byte) Bild3-Mischabell-gross.jpg (60558 Byte) Bild4-Mischabell-gross.jpg (98802 Byte) Bild5-Balfrinweg-gross.jpg (79980 Byte) Bild6-Balfrinweg-gross.jpg (100907 Byte)
Der Weg auf das Allalinhorn Das Panorama der Walliser Alpen mit dem Matterhorn Schneetreiben an der Mischabell Hütte Teekochen in der Mischabell Hütte Auf dem Balfrinweg in Richtung Saas Fee Romantische Ecken an der Stafelalpe auf dem Balfrinweg